Outreach – Eine kompakte Einführung

Outreach wird häufig noch so verstanden, als ginge es darum etwas “außerhalb” des Museums oder der Organisation anzubieten. Dabei geht es viel mehr um “innere” Arbeit. Ich habe die Kategorien, Formate, Modi und Wirkung von Outreach in Museen hier zusammengefasst. Das ist auf andere Organisationen übertragbar.

In der Ausgabe 02/2020 von “rheinform. Informationen für die rheinischen Museen” zum Thema Outreach ist in meinem kompakten Beitrag über Outreach mehr darüber zu lesen. Von den Anfängen im Jüdischen Museum Berlin bis zu der konsequenten Umsetzung in vielen Museen heute. Das Magazin steht hier zum Download bereit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.